127 Vetternwirtschaft The Office (US)

Das Büro kehrt aus dem Sommer mit einem neuen Büroassistenten, Luke (Evan Peters), zurück. Es wird jedoch bald klar, dass er nur herumalbert, absichtlich Essen und Kaffeeausschank durcheinanderbringt und eine schlechte Einstellung hat, die dazu führt, dass ihn alle offen verachten. Als Michael Scott (Steve Carell) ihn verteidigt, stellt sich heraus, dass Luke Michaels Neffe ist, den Michael in der Hoffnung eingestellt hat, damit die Entfremdung zwischen ihm und seiner Halbschwester, Lukes Mutter, zu beenden.
Nr.
(ges.)
127
Deutscher TitelVetternwirtschaft
SerieThe Office (US)
Staffel Staffel 7
Nr.
(St.)
1
Original­titelNepotism
RegieJeffrey Blitz
DrehbuchDaniel Chun
Erstaus­strahlung USA23. Sep. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)15. Jan. 2022
Das Büro verlangt von Michael, Luke loszuwerden, aber er weigert sich. Später am Tag entdecken die Büroangestellten, dass der Kofferraum von Lukes Auto mit Paketen aus dem Büro gefüllt ist, die er versäumt hat, abzuschicken (zusammen mit Michaels abgelehnten Hosen von Talbot's). Da Luke dem Büro nun Kunden kostet, schickt Gabe Lewis (Zach Woods) eine Warnung an die Geschäftsführerin Jo Bennett (Kathy Bates), die Michael mit Nachdruck auffordert, sich um die Situation zu kümmern. Während einer Besprechung verhält sich Luke daneben, indem er alle mit einem Laserpointer belästigt. Daraufhin versohlt Michael ihm vor dem gesamten Büro den Hintern, woraufhin Luke weinend wegläuft und die anderen zufrieden sind. Gabe weist Michael sechs Stunden Beratung mit Toby Flenderson (Paul Lieberstein) zu, nachdem dieser einen Kollegen tätlich angegriffen hat. Michael ist entsetzt, dass er sich mit seinem Erzfeind zusammensetzen muss, aber nach den Firmenrichtlinien ist die einzige Alternative die Kündigung.

Währenddessen erzählt der Rest des Büros dem Kamerateam, was sie den Sommer über gemacht haben. Erin Hannon (Ellie Kemper) hat sich mit Gabe verabredet, und Andy Bernard (Ed Helms) versucht, mit seinen Aggressionsbewältigungstechniken (von denen einige offenbar dazu führen, dass Gabe verletzt wird) cool zu bleiben. Kelly Kapoor (Mindy Kaling) hat im Rahmen der "Print in All Colors"-Initiative von Sabre an einer Firmenschulung teilgenommen und versucht, alle zu beeindrucken, indem sie sich schick macht und "schlauer klingt". Dwight Schrute (Rainn Wilson) hat das Gebäude im Industriepark gekauft, und Jim Halpert (John Krasinski) beginnt einen langwierigen Streich, um Dwights Schlüsselbund mit falschen Schlüsseln zu überladen. Als Pam Halpert (Jenna Fischer) sieht, wie Jim weitere Schlüssel hinzufügt, lacht sie unwillkürlich und macht Dwight auf Jims Streich aufmerksam. Obwohl Jim versucht, es mit Fassung zu tragen, spürt Pam, dass er wütend auf sie ist, weil sie ihm den Streich verdorben hat, und so versucht sie, es wiedergutzumachen, indem sie sich einen eigenen Streich ausdenkt. Sie bittet Kevin Malone (Brian Baumgartner), den Aufzug neu zu verkabeln, damit die Knöpfe alle unterschiedliche Funktionen haben. Zu ihrem Entsetzen führen Kevins Änderungen am "Zirkusbrett" des Fahrstuhls dazu, dass Pam und Dwight zusammen im Fahrstuhl gefangen sind. Außerdem pinkelt Dwight auf den Boden, da er den ganzen Tag über ständig aus einem Trinkrucksack getrunken hat. Am Ende beeindruckt der nach hinten losgegangene Streich Jim doch.

Michael ScottSteve Carell
Dwight SchruteRainn Wilson
Jim HalpertJohn Krasinski
Pam BeeslyJenna Fischer
Ryan HowardB. J. Novak
Andy BernardEd Helms
Robert CaliforniaJames Spader

The Office (früherer dt. Titel: Das Büro) ist eine US-amerikanische Comedyserie. Sie basiert auf der britischen Serie The Office

von Ricky Gervais, der einige Male einen Gastauftritt in dieser Serie bekam, und Stephen Merchant. Die amerikanische Fassung wurde von Greg Daniels entwickelt und von dessen Firma koproduziert, Gervais und Merchant waren nur am Rande in die Produktion eingebunden.

 Die Serie ist im Mockumentary-Stil angelegt, vorgeblich soll das Leben in einem Großraumbüro der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc. in Scranton, Pennsylvania dokumentiert werden. Dabei wechseln sich Szenen aus dem Büroalltag mit „Einzelinterviews“ der handelnden Personen ab, die zuvor Gezeigtes kommentieren und ihm hierdurch oft neue Bedeutung geben.

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  https://de.wikipedia.org/wiki/The_Office_(US-amerikanische_Fernsehserie)