125 Dicke Eier The Office (US)

Das gesamte Büro bereitet sich darauf vor, dass Michael Scott (Steve Carell) von der Untreue seiner Freundin Donna (Amy Pietz) erfährt, aber überraschenderweise ist Michael so fröhlich wie immer. Das Büro schließt daraus, dass Michael sich heimlich immer noch mit Donna trifft. Als sie ihn damit konfrontieren, wird Michael defensiv und weigert sich, die ehebrecherische Beziehung zu beenden.
Nr.
(ges.)
125
Deutscher TitelDicke Eier
SerieThe Office (US)
Staffel Staffel 6
Nr.
(St.)
25
Original­titelThe Chump
RegieRandall Einhorn
DrehbuchAaron Shure
Erstaus­strahlung USA13. Mai 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)15. Sep. 2017
Andy Bernard (Ed Helms), der in der Situation des Gehörnten war, als Angela ihn mit Dwight betrog, beschließt, sich einzumischen und Michael mit dem Ehemann seiner Freundin zu konfrontieren. Die beiden besuchen ihn, während er ein Highschool-Baseballteam trainiert, und Andy bringt die beiden zum Reden.

Dwight Schrute (Rainn Wilson) und Angela Martin (Angela Kinsey) sind dabei, den Babyvertrag auszuarbeiten, den sie vor einigen Monaten unterzeichnet haben. Anstatt vor Gericht zu gehen, haben sie einen Mediator gebeten, die Probleme zu klären. Nachdem sie den Vertrag Zeile für Zeile durchgegangen sind, der einige bizarre Klauseln enthält, wie z. B. eine, in der festgelegt wird, "ob dies alles Teil der Matrix ist", stellt der Mediator fest, dass der Vertrag zwar solide, aber nicht einklagbar ist. Stattdessen könnte Angela Dwight wegen Vertragsbruchs auf Schadenersatz in Höhe von bis zu 30.000 Dollar verklagen. Da sie weiß, dass Dwight ihr niemals Schadenersatz zahlen könnte, bietet sie ihm eine "Abfindung" an: fünf getrennte Geschlechtsverkehrssitzungen. Er nimmt das Angebot an. Später wendet Dwight verschiedene Methoden an, um sich vor der ersten "Sitzung" zu sterilisieren, z. B. hält er seinen Schritt in die Nähe einer laufenden Mikrowelle, lässt Bücher darauf fallen und schlägt aggressiv mit Trommelstöcken auf ihn ein.

Pam Halpert (Jenna Fischer) und Jim Halpert (John Krasinski) sind beide erschöpft von den langen Nächten mit dem neuen Baby, und ihre Arbeit wird dadurch beeinträchtigt. Gabe Lewis (Zach Woods) erwischt die beiden schlafend an ihren Schreibtischen und spricht mit ihnen unter vier Augen darüber. Er fragt sie, was sie gegen die Gerüchte über brennende Druckereien unternehmen würden, aber beide schlafen fast ein, als sie ihm zuhören. Darryl Philbin (Craig Robinson) hört, wie sie darüber diskutieren, wie sie genug Energie bekommen, um den Tag zu überstehen, und verrät ihnen einen geheimen Schlafplatz im Lagerhaus, den sie nutzen können. Zu ihrem Pech befindet sich dieser geheime Ort in Hörweite von Dwights und Angelas "Lagerhaus-Treffpunkt", wo Angela sich über den Schaden an Dwights Hoden beschwert, während Dwight sich darüber beklagt, dass er ein Vorspiel machen muss.

Nach seiner Rückkehr vom Baseballspiel drückt Michael ein Gefühl von Freiheit und Macht aus, weil er weiß, dass er mit der Frau eines anderen Mannes Sex hat. Ryan Howard (B. J. Novak) versucht das Gleiche und bittet Erin Hannon (Ellie Kemper) um Sex, kann sich aber nicht durchsetzen und sagt, er habe nur einen Scherz gemacht. Er erklärt Michael, dass man, um das zu tun, was er tut, völlig kalt und gleichgültig gegenüber der Meinung anderer sein muss, und dass er nicht weiß, wie Michael das schaffen kann. Der Rest des Büros meidet Michael zunehmend. Er macht sich auf den Weg, um sich heimlich mit Donna in einem Motel zum Sex zu treffen, aber auf dem Weg dorthin ändert er seine Meinung und macht per SMS mit ihr Schluss.

Michael ScottSteve Carell
Dwight SchruteRainn Wilson
Jim HalpertJohn Krasinski
Pam BeeslyJenna Fischer
Ryan HowardB. J. Novak
Andy BernardEd Helms
Robert CaliforniaJames Spader

The Office (früherer dt. Titel: Das Büro) ist eine US-amerikanische Comedyserie. Sie basiert auf der britischen Serie The Office

von Ricky Gervais, der einige Male einen Gastauftritt in dieser Serie bekam, und Stephen Merchant. Die amerikanische Fassung wurde von Greg Daniels entwickelt und von dessen Firma koproduziert, Gervais und Merchant waren nur am Rande in die Produktion eingebunden.

 Die Serie ist im Mockumentary-Stil angelegt, vorgeblich soll das Leben in einem Großraumbüro der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc. in Scranton, Pennsylvania dokumentiert werden. Dabei wechseln sich Szenen aus dem Büroalltag mit „Einzelinterviews“ der handelnden Personen ab, die zuvor Gezeigtes kommentieren und ihm hierdurch oft neue Bedeutung geben.

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  https://de.wikipedia.org/wiki/The_Office_(US-amerikanische_Fernsehserie)