124 Undercover The Office (US)

Michael Scott (Steve Carell) ist aufgrund seiner äußerst erfolgreichen Beziehung mit Donna (Amy Pietz) guter Dinge. Er beruft eine Bürobesprechung ein, nur um Vorschläge für ihr nächstes Date zu bekommen, aber die Teilnehmer der Besprechung, insbesondere Ryan Howard (B. J. Novak) und Kelly Kapoor (Mindy Kaling), überzeugen ihn, dass sie ihn betrügen könnte.
Nr.
(ges.)
124
Deutscher TitelUndercover
SerieThe Office (US)
Staffel Staffel 6
Nr.
(St.)
24
Original­titelThe Cover-Up
RegieRainn Wilson
DrehbuchGene Stupnitsky & Lee Eisenberg
Erstaus­strahlung USA6. Mai 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)14. Sep. 2017
Besorgt beauftragt Michael Dwight Schrute (Rainn Wilson), sie zu beschatten, um herauszufinden, ob sie Zeit mit jemand anderem verbringt. Dwight folgt Donna in ihr Fitnessstudio und versucht, sie zu verführen. Donna weist ihn zurecht und ruft den Sicherheitsdienst, woraufhin er offen zugibt, dass er von Michael dorthin geschickt wurde, um sie im Auge zu behalten. Eine wütende Donna kommt ins Büro, um mit Michael über die ganze Situation zu sprechen, und die beiden verzeihen einander und versöhnen sich, indem sie einen gemeinsamen Privaturlaub planen.

Andy Bernard (Ed Helms) erhält einen Anruf von einem besorgten Kunden, dass ein Sabre-Drucker während einer Routineoperation Feuer gefangen hat. Er ist frustriert, als Gabe Lewis (Zach Woods) die Beschwerde seines Kunden nicht ernst nimmt. Darryl Philbin (Craig Robinson) nutzt seine Ängste aus und gaukelt Andy vor, dass er eine Verschwörung aufgedeckt hat, um sich dafür zu rächen, dass Andy einige Jahre zuvor einen seiner Fehler dem Lagerhaus anlastete. Er bezahlt Creed Bratton (Creed Bratton) dafür, ihn zu bedrohen, und überzeugt Andy weiterhin davon, dass die Verschwörer ihn töten wollen. Gabe teilt Andy schließlich mit, dass er die Unternehmensleitung konsultiert hat, die bestätigt hat, dass nur 12 von 400.000 Druckern Feuer gefangen haben, und schenkt Andy einen 5-Dollar-Gutschein als Dank dafür, dass er sie auf die Sache aufmerksam gemacht hat. Das beschwichtigt Andys Verdacht, aber Darryl kann ihn immer noch davon überzeugen, dass er mit dem Beweis, dass die Drucker fehlerhaft sind, an die Öffentlichkeit gehen muss. Er filmt Andy dabei, wie er den Drucker im normalen Gebrauch testet. Obwohl Darryl beabsichtigt, das Video zu benutzen, um Andy weiter zu blamieren, fängt der Drucker tatsächlich Feuer und explodiert. Das bestätigt Andys Verdacht und macht Darryl einen gehörigen Schrecken.

Während Donna und Michael ihre Reise planen, wird Pam Halpert (Jenna Fischer) misstrauisch, als sie bemerkt, dass Donna herzförmigen Schmuck trägt, den Michael nicht für sie gekauft hat. Sie schnüffelt auf Facebook herum und findet aktuelle Bilder, auf denen Donna einen anderen Mann umarmt und küsst. Pam zeigt Michael die Bilder, und er konfrontiert Donna mit den Beweisen. Donna gibt den Betrug zu und enthüllt, dass es Michael ist, der der "andere Mann" ist; die Fotos sind von ihr und ihrem Mann.

Michael ScottSteve Carell
Dwight SchruteRainn Wilson
Jim HalpertJohn Krasinski
Pam BeeslyJenna Fischer
Ryan HowardB. J. Novak
Andy BernardEd Helms
Robert CaliforniaJames Spader

The Office (früherer dt. Titel: Das Büro) ist eine US-amerikanische Comedyserie. Sie basiert auf der britischen Serie The Office

von Ricky Gervais, der einige Male einen Gastauftritt in dieser Serie bekam, und Stephen Merchant. Die amerikanische Fassung wurde von Greg Daniels entwickelt und von dessen Firma koproduziert, Gervais und Merchant waren nur am Rande in die Produktion eingebunden.

 Die Serie ist im Mockumentary-Stil angelegt, vorgeblich soll das Leben in einem Großraumbüro der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc. in Scranton, Pennsylvania dokumentiert werden. Dabei wechseln sich Szenen aus dem Büroalltag mit „Einzelinterviews“ der handelnden Personen ab, die zuvor Gezeigtes kommentieren und ihm hierdurch oft neue Bedeutung geben.

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  https://de.wikipedia.org/wiki/The_Office_(US-amerikanische_Fernsehserie)