123 Körpersprache The Office (US)

Pam Halpert (Jenna Fischer) und Jim Halpert (John Krasinski) arbeiten an ihrem ersten gemeinsamen Verkaufsgespräch mit Donna (Amy Pietz), der Geschäftsführerin eines örtlichen Restaurants. Michael Scott (Steve Carell) wendet mehrere taktische und psychologische Tricks an, um mit ihr zu flirten, unter anderem stellt er Bilder von sich mit attraktiven Menschen nebeneinander. Außerdem gibt er Donna einen Victoria's Secret-Katalog und blendet bei seiner Präsentation unterschwellige Botschaften mit dem Wort "SEX" ein. Im Laufe des Tages unternimmt er zahlreiche erfolglose Versuche, sie zu küssen.
Nr.
(ges.)
123
Deutscher TitelKörpersprache
SerieThe Office (US)
Staffel Staffel 6
Nr.
(St.)
23
Original­titelBody Language
RegieMindy Kaling
DrehbuchJustin Spitzer
Erstaus­strahlung USA29. Apr. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)13. Sep. 2017
Michael bespricht diese Versuche mit den Büroangestellten, die Donna größtenteils als uninteressiert einschätzen. Nur Pam behauptet, dass sie ein gewisses Interesse haben könnte, und weist darauf hin, dass Donna die Möglichkeit hatte, früher am Tag zu gehen. Am Ende des Verkaufsgesprächs verlässt Donna eilig das Büro, bleibt aber in ihrem Auto zurück. Michael findet eines von Donnas Accessoires im Büro, was ihm einen Vorwand gibt, ihr nachzulaufen. Obwohl sogar Pam dagegen argumentiert, nutzt Michael die Gelegenheit und gibt Donna auf dem Parkplatz zwei Küsse. Er kehrt ins Büro zurück und prahlt vor den Büroangestellten, die seiner Geschichte skeptisch gegenüberstehen.

Dwight Schrute (Rainn Wilson) erfährt, dass Darryl Philbin (Craig Robinson) daran interessiert ist, sich für das Sabre-Minderheiten-Führungskräfte-Trainingsprogramm "Print in All Colors" zu bewerben. Er ermutigt Kelly (Mindy Kaling), sich für die Stelle zu bewerben, da er es vorzieht, dass ein "verformbarer Einfaltspinsel, der für ein paar Modemagazine gekauft werden kann", die Rolle übernimmt, anstatt einen kompetenten Arbeiter. Später erwähnt Kelly gegenüber Dwight, dass sie und Ryan Howard (B. J. Novak) planen, Ryan zum Leiter des Scranton-Büros zu machen, sobald Kelly eine Führungsposition übernommen hat, und durchkreuzt damit Dwights Pläne. Dwight versucht, die Vereinbarung mit Hilfe von rassistischer Semantik zu sabotieren, indem er herausfindet, dass Indianer per Definition Weiße sind. Gabe teilt ihm jedoch mit, dass Darryl beschlossen hat, sich nicht zu bewerben, da er dann keine Zeit mehr für seine Softball-Liga hätte, so dass Kelly die einzige Bewerberin ist. Dwight wendet sich an Stanley und Oscar, die aber beide zu viel Angst vor Kelly haben, um sich mit ihr um die Stelle zu bewerben. In einem letzten verzweifelten Versuch unterbricht er Kellys Bewerbungsgespräch, um Hide aus dem Lagerhaus als neuen Bewerber vorzustellen. Empört über Dwights Verrat, stürmt sie aus dem Raum. Kelly wird schließlich in das Programm aufgenommen. Obwohl Dwight ihr gratuliert, verspricht sie ihm Rache für die Vorstellung von Hide als Bewerber. 

 

Michael ScottSteve Carell
Dwight SchruteRainn Wilson
Jim HalpertJohn Krasinski
Pam BeeslyJenna Fischer
Ryan HowardB. J. Novak
Andy BernardEd Helms
Robert CaliforniaJames Spader

The Office (früherer dt. Titel: Das Büro) ist eine US-amerikanische Comedyserie. Sie basiert auf der britischen Serie The Office

von Ricky Gervais, der einige Male einen Gastauftritt in dieser Serie bekam, und Stephen Merchant. Die amerikanische Fassung wurde von Greg Daniels entwickelt und von dessen Firma koproduziert, Gervais und Merchant waren nur am Rande in die Produktion eingebunden.

 Die Serie ist im Mockumentary-Stil angelegt, vorgeblich soll das Leben in einem Großraumbüro der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc. in Scranton, Pennsylvania dokumentiert werden. Dabei wechseln sich Szenen aus dem Büroalltag mit „Einzelinterviews“ der handelnden Personen ab, die zuvor Gezeigtes kommentieren und ihm hierdurch oft neue Bedeutung geben.

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  https://de.wikipedia.org/wiki/The_Office_(US-amerikanische_Fernsehserie)