117 Der Stichtag (1+2) The Office (US)

Pam bekommt im Büro Wehen, aber aus versicherungstechnischen Gründen weigert sie sich, ins Krankenhaus zu gehen, was Jim und Michael auf die Palme bringt. Das Büro tut alles, um Pam mit Sketchen und Repars von den Schmerzen abzulenken, aber als Jim merkt, dass die Wehen so nahe sind, dass sie vielleicht im Büro entbinden muss, setzt sich Michael ans Steuer. Nach zwanzig Stunden wird Cecelia Halpert am nächsten Tag geboren. Als Dwight feststellt, dass die Erwähnung ihres Babys Jim und Pam zu Verkaufsabschlüssen verholfen hat, schlägt er Angela vor, mit ihr ein Kind zu zeugen. Jim und Pam verbringen ihre ersten Nächte als junge Eltern im Krankenhaus und müssen sich das Zimmer mit einem anderen Paar teilen. Pam macht sich Sorgen, dass sie es nicht schafft, ihre Tochter zu stillen, während es der anderen Mutter gelingt. In der Nacht verwechselt Jim das Baby und Pam gibt dem anderen Kind unfreiwillig die Brust. Im Büro ist Michael so glücklich, dass er wieder ein Paar zwischen zwei Kolleginnen bilden will. Er denkt darüber nach, ein Treffen zwischen Erin und Kevin zu arrangieren, und Andy schlägt ihm schließlich ein erstes Date vor. Dwight musste Pam einen Gefallen tun und reißt schließlich ihre Küche ab, um sie zu renovieren. Als er seine Abmachung mit Angela mit einem Vertrag abschließt, trifft er erneut auf Isabel, Pams Schwester, mit der er eine Affäre hatte, und bekommt Zweifel.

Nr.
(ges.)
117
Deutscher TitelDer Stichtag (1+2)
SerieThe Office (US)
Staffel Staffel 6
Nr.
(St.)
17
Original­titelThe Delivery (1)
RegieSeth Gordon
DrehbuchDaniel Chun
Erstaus­strahlung USA4. März 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)6. Sep. 2017

Michael ScottSteve Carell
Dwight SchruteRainn Wilson
Jim HalpertJohn Krasinski
Pam BeeslyJenna Fischer
Ryan HowardB. J. Novak
Andy BernardEd Helms
Robert CaliforniaJames Spader

The Office (früherer dt. Titel: Das Büro) ist eine US-amerikanische Comedyserie. Sie basiert auf der britischen Serie The Office

von Ricky Gervais, der einige Male einen Gastauftritt in dieser Serie bekam, und Stephen Merchant. Die amerikanische Fassung wurde von Greg Daniels entwickelt und von dessen Firma koproduziert, Gervais und Merchant waren nur am Rande in die Produktion eingebunden.

 Die Serie ist im Mockumentary-Stil angelegt, vorgeblich soll das Leben in einem Großraumbüro der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc. in Scranton, Pennsylvania dokumentiert werden. Dabei wechseln sich Szenen aus dem Büroalltag mit „Einzelinterviews“ der handelnden Personen ab, die zuvor Gezeigtes kommentieren und ihm hierdurch oft neue Bedeutung geben.

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  https://de.wikipedia.org/wiki/The_Office_(US-amerikanische_Fernsehserie)