76 Baby Party The Office (US)

Michael organisiert eine Party zu Ehren von Jans bevorstehendem Baby. Als er im Büro ankommt, muss er jedoch feststellen, dass Jan bereits entbunden hat, ohne ihm Bescheid zu geben, obwohl er sich ernsthaft darauf vorbereitet hatte, an der Geburt teilzunehmen, indem er unter anderem Dwight und eine Wassermelone inszenierte. Die Situation ist allen unangenehm und Michael weigert sich, auf seine Kollegen zu hören, die ihm raten, sich nicht so sehr in das Leben des Kindes einzubringen, wie er es vorhat. Jan bemerkt, dass Michael sich zu Holly hingezogen fühlt, und bittet ihn, nicht weiter zu gehen. Er geht zurück ins Büro und umarmt sie. Zwischen Pam und Jim macht sich der Mangel immer stärker bemerkbar.

Nr.
(ges.)
76
Deutscher TitelBaby Party
SerieThe Office (US)
Staffel Staffel 5
Nr.
(St.)
4
Original­titelBaby Shower
RegieGreg Daniels
DrehbuchAaron Shure
Erstaus­strahlung USA16. Okt. 2008
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)13. Dez. 2014

Michael ScottSteve Carell
Dwight SchruteRainn Wilson
Jim HalpertJohn Krasinski
Pam BeeslyJenna Fischer
Ryan HowardB. J. Novak
Andy BernardEd Helms
Robert CaliforniaJames Spader

The Office (früherer dt. Titel: Das Büro) ist eine US-amerikanische Comedyserie. Sie basiert auf der britischen Serie The Office

von Ricky Gervais, der einige Male einen Gastauftritt in dieser Serie bekam, und Stephen Merchant. Die amerikanische Fassung wurde von Greg Daniels entwickelt und von dessen Firma koproduziert, Gervais und Merchant waren nur am Rande in die Produktion eingebunden.

 Die Serie ist im Mockumentary-Stil angelegt, vorgeblich soll das Leben in einem Großraumbüro der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc. in Scranton, Pennsylvania dokumentiert werden. Dabei wechseln sich Szenen aus dem Büroalltag mit „Einzelinterviews“ der handelnden Personen ab, die zuvor Gezeigtes kommentieren und ihm hierdurch oft neue Bedeutung geben.

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  https://de.wikipedia.org/wiki/The_Office_(US-amerikanische_Fernsehserie)