67 Das Stuhl-Model The Office (US)

Die Parkplätze der Angestellten von Dunder Mifflin werden von Arbeitern belegt, die im Gebäude arbeiten, und einigen gefällt es überhaupt nicht, dass sie weiter weg parken und zum Büro laufen müssen. Als Michael einen Katalog durchsieht, um sich einen neuen Sessel auszusuchen, verliebt er sich in die Schaufensterpuppe, die das Material präsentiert. Nachdem er sich von Jan getrennt hat, wird ihm klar, dass er seinen Wunsch, eine Seelenverwandte zu finden und mit ihr eine Familie zu gründen, nicht erfüllt hat. Nachdem Michael von jedem Angestellten verlangt hat, ihn mit jemandem zu verkuppeln, organisiert Pam ein Treffen mit der Vermieterin, das jedoch aufgrund von Michaels Desinteresse und Unhöflichkeit kläglich scheitert. Andy und Kevin versuchen, die fünf Firmenchefs des Gebäudes zusammenzubringen, um die Parkplatzfrage zu klären, aber Michael lehnt ab, weil er zu sehr mit seinem Liebesleben beschäftigt ist. Überzeugt davon, dass alles daran liegt, dass Michael sich nie von dem Model, das er nie getroffen hat, verabschiedet hat, nimmt Dwight ihn mit auf die Suche nach dem Model, während Andy und Kevin das Treffen selbst organisieren und erfolgreich sind, während Pam und Jim über die Zukunft ihrer Beziehung diskutieren und Jim den Ring in die Kamera hält, den er gleich bei ihrem ersten Date gekauft hat. Am Ende ihrer Suche beten Dwight und Michael am Grab des Models. 

Nr.
(ges.)
67
Deutscher TitelDas Stuhl-Model
SerieThe Office (US)
Staffel Staffel 4
Nr.
(St.)
14
Original­titelChair Model
RegieJeffrey Blitz
DrehbuchB. J. Novak
Erstaus­strahlung USA18. Apr. 2008
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)27. Juli 2014

Michael ScottSteve Carell
Dwight SchruteRainn Wilson
Jim HalpertJohn Krasinski
Pam BeeslyJenna Fischer
Ryan HowardB. J. Novak
Andy BernardEd Helms
Robert CaliforniaJames Spader

The Office (früherer dt. Titel: Das Büro) ist eine US-amerikanische Comedyserie. Sie basiert auf der britischen Serie The Office

von Ricky Gervais, der einige Male einen Gastauftritt in dieser Serie bekam, und Stephen Merchant. Die amerikanische Fassung wurde von Greg Daniels entwickelt und von dessen Firma koproduziert, Gervais und Merchant waren nur am Rande in die Produktion eingebunden.

 Die Serie ist im Mockumentary-Stil angelegt, vorgeblich soll das Leben in einem Großraumbüro der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc. in Scranton, Pennsylvania dokumentiert werden. Dabei wechseln sich Szenen aus dem Büroalltag mit „Einzelinterviews“ der handelnden Personen ab, die zuvor Gezeigtes kommentieren und ihm hierdurch oft neue Bedeutung geben.

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  https://de.wikipedia.org/wiki/The_Office_(US-amerikanische_Fernsehserie)