62 Die Kampagne The Office (US)

Obwohl er gewarnt wurde, dass er und sein Team nur einige Sekunden in der Werbung für die neue Website von Dunder Mifflin auftreten können, beschließt Michael trotzdem, einen kompletten Spot mit dem gesamten Team zu produzieren, wobei Pam für die Computergrafik zuständig ist. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Andy und Angela lässt Dwight in Depressionen abgleiten. Er versucht sogar, sich aus dem realen Leben zurückzuziehen, indem er sich in Second Life begibt. Obwohl Michaels Version von der Zentrale abgelehnt wird, gefällt sie sowohl den Angestellten als auch dem Manager der Bar (Poor Richard's), in der Jim sie gleich nach der offiziellen Werbung zeigen lässt.

Nr.
(ges.)
62
Deutscher TitelDie Kampagne
SerieThe Office (US)
Staffel Staffel 4
Nr.
(St.)
9
Original­titelLocal Ad
RegieJason Reitman
DrehbuchB. J. Novak
Erstaus­strahlung USA25. Okt. 2007
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)22. Juni 2014

Michael ScottSteve Carell
Dwight SchruteRainn Wilson
Jim HalpertJohn Krasinski
Pam BeeslyJenna Fischer
Ryan HowardB. J. Novak
Andy BernardEd Helms
Robert CaliforniaJames Spader

The Office (früherer dt. Titel: Das Büro) ist eine US-amerikanische Comedyserie. Sie basiert auf der britischen Serie The Office

von Ricky Gervais, der einige Male einen Gastauftritt in dieser Serie bekam, und Stephen Merchant. Die amerikanische Fassung wurde von Greg Daniels entwickelt und von dessen Firma koproduziert, Gervais und Merchant waren nur am Rande in die Produktion eingebunden.

 Die Serie ist im Mockumentary-Stil angelegt, vorgeblich soll das Leben in einem Großraumbüro der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc. in Scranton, Pennsylvania dokumentiert werden. Dabei wechseln sich Szenen aus dem Büroalltag mit „Einzelinterviews“ der handelnden Personen ab, die zuvor Gezeigtes kommentieren und ihm hierdurch oft neue Bedeutung geben.

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  https://de.wikipedia.org/wiki/The_Office_(US-amerikanische_Fernsehserie)