60 Money – Teil 1 +2 The Office (US)

Als Jim und Pam aus Jux einen Aufenthalt auf der Schrute-Farm verbringen, finden sie heraus, dass Dwight seit der Trennung von Angela deprimiert ist und dass Andys Annäherungsversuche nicht gerade hilfreich sind. Unterdessen findet das Filmteam heraus, dass Michael nachts bei einer Telefonmarketing-Firma arbeitet, um die Kasse aufzubessern, denn neben seinen unnötigen Ausgaben ist Jan eine Frau, die ihn viel Geld kostet. Da er seine beiden Aufgaben nicht mehr erfüllen kann, muss er seinen zweiten Job kündigen und Jan mitteilen, dass er auf den Bankrott zusteuert.

Nr.
(ges.)
6061
Deutscher TitelMoney – Teil 1Money – Teil 2
SerieThe Office (US)The Office (US)
Staffel Staffel 4Staffel 4
Nr.
(St.)
78
Original­titelMoney (1)Money (2)
RegiePaul LiebersteinPaul Lieberstein
DrehbuchPaul LiebersteinPaul Lieberstein
Erstaus­strahlung USA18. Okt. 200718. Okt. 2007
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)8. Juni 201415. Juni 2014

Michael ScottSteve Carell
Dwight SchruteRainn Wilson
Jim HalpertJohn Krasinski
Pam BeeslyJenna Fischer
Ryan HowardB. J. Novak
Andy BernardEd Helms
Robert CaliforniaJames Spader

The Office (früherer dt. Titel: Das Büro) ist eine US-amerikanische Comedyserie. Sie basiert auf der britischen Serie The Office

von Ricky Gervais, der einige Male einen Gastauftritt in dieser Serie bekam, und Stephen Merchant. Die amerikanische Fassung wurde von Greg Daniels entwickelt und von dessen Firma koproduziert, Gervais und Merchant waren nur am Rande in die Produktion eingebunden.

 Die Serie ist im Mockumentary-Stil angelegt, vorgeblich soll das Leben in einem Großraumbüro der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc. in Scranton, Pennsylvania dokumentiert werden. Dabei wechseln sich Szenen aus dem Büroalltag mit „Einzelinterviews“ der handelnden Personen ab, die zuvor Gezeigtes kommentieren und ihm hierdurch oft neue Bedeutung geben.

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  https://de.wikipedia.org/wiki/The_Office_(US-amerikanische_Fernsehserie)