52 Der Job in New York – Teil 1 +2 The Office (US)

Michael beschließt, alle Annäherungsversuche von Jan abzulehnen, ändert aber abrupt seine Meinung und gibt ihr eine zweite Chance, als er sieht, dass sie sich während ihres Urlaubs die Brüste hat vergrößern lassen. Michael, Jim und Karen reisen alle drei nach New York, um ihre Bewerbungen für die frei gewordene Stelle in der Firmenzentrale zu verteidigen. Vor seiner vermeintlich endgültigen Abreise ernennt Michael Dwight zu seinem Nachfolger in Scranton, und Dwight, flankiert von seinem neuen Stellvertreter Andy, beginnt sofort damit, alles zu verändern. In New York endet Michaels Vorstellungsgespräch, als er erfährt, dass es sich bei der neuen Stelle in Wirklichkeit um die des gekündigten Jan handelt. Nach einer stürmischen Konfrontation mit dem großen Boss beschließt Jan, der nun arbeitslos ist, mit einem ziemlich zögerlichen Michael zu gehen, der die Stelle aber schließlich ablehnt und seinen Platz als Direktor von Scranton zurückbekommt. Jims Vorstellungsgespräch verläuft gut, bis er in seinen Notizen einen Zettel von Pam findet, auf dem sie ihm viel Glück wünscht. Als er begreift, dass er sie nicht noch einmal im Stich lassen kann, kehrt er allein ins Büro zurück, wo er ihr ein Treffen vorschlägt. Die Stelle in New York wird Ryan übertragen, der sich sofort von Kelly trennt.

Nr.
(ges.)
52 + 53
Deutscher TitelDer Job in New York   Teil 1+2
SerieThe Office (US)
Staffel Staffel 3
Nr.
(St.)
24
Original­titelThe Job (1)
RegieKen Kwapis
DrehbuchPaul Lieberstein & Michael Schur
Erstaus­strahlung USA17. Mai 2007
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)14. Okt. 2014

Michael ScottSteve Carell
Dwight SchruteRainn Wilson
Jim HalpertJohn Krasinski
Pam BeeslyJenna Fischer
Ryan HowardB. J. Novak
Andy BernardEd Helms
Robert CaliforniaJames Spader

The Office (früherer dt. Titel: Das Büro) ist eine US-amerikanische Comedyserie. Sie basiert auf der britischen Serie The Office

von Ricky Gervais, der einige Male einen Gastauftritt in dieser Serie bekam, und Stephen Merchant. Die amerikanische Fassung wurde von Greg Daniels entwickelt und von dessen Firma koproduziert, Gervais und Merchant waren nur am Rande in die Produktion eingebunden.

 Die Serie ist im Mockumentary-Stil angelegt, vorgeblich soll das Leben in einem Großraumbüro der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc. in Scranton, Pennsylvania dokumentiert werden. Dabei wechseln sich Szenen aus dem Büroalltag mit „Einzelinterviews“ der handelnden Personen ab, die zuvor Gezeigtes kommentieren und ihm hierdurch oft neue Bedeutung geben.

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  https://de.wikipedia.org/wiki/The_Office_(US-amerikanische_Fernsehserie)