32 Die fünf Stufen der Trauer The Office (US)

Michael erfährt, dass sein ehemaliger Chef Ed Truck gestorben ist. Als er sieht, dass seine Mitarbeiter von der Nachricht nicht erschüttert sind, beginnt Michael, über seine eigene Sterblichkeit nachzudenken. Während er trauert, erfährt Michael, dass am Morgen ein Vogel durch einen Fenstersturz ums Leben gekommen ist, und er beschließt, später am Tag eine Beerdigung für den Vogel abzuhalten. Währenddessen begeben sich Jim und Karen bei Dunder Mifflin Stamford auf die Suche nach Karens Lieblingskartoffelchips.


Nr.
(ges.)
32
Deutscher TitelDie fünf Stufen der Trauer
SerieThe Office (US)
Staffel Staffel 3
Nr.
(St.)
4
Original­titelGrief Counseling
RegieRoger Nygard
DrehbuchJennifer Celotta
Erstaus­strahlung USA12. Okt. 2006
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)19. Jan. 2014

Michael ScottSteve Carell
Dwight SchruteRainn Wilson
Jim HalpertJohn Krasinski
Pam BeeslyJenna Fischer
Ryan HowardB. J. Novak
Andy BernardEd Helms
Robert CaliforniaJames Spader

The Office (früherer dt. Titel: Das Büro) ist eine US-amerikanische Comedyserie. Sie basiert auf der britischen Serie The Office

von Ricky Gervais, der einige Male einen Gastauftritt in dieser Serie bekam, und Stephen Merchant. Die amerikanische Fassung wurde von Greg Daniels entwickelt und von dessen Firma koproduziert, Gervais und Merchant waren nur am Rande in die Produktion eingebunden.

 Die Serie ist im Mockumentary-Stil angelegt, vorgeblich soll das Leben in einem Großraumbüro der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc. in Scranton, Pennsylvania dokumentiert werden. Dabei wechseln sich Szenen aus dem Büroalltag mit „Einzelinterviews“ der handelnden Personen ab, die zuvor Gezeigtes kommentieren und ihm hierdurch oft neue Bedeutung geben.

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  https://de.wikipedia.org/wiki/The_Office_(US-amerikanische_Fernsehserie)