23 Dwight und die Redekunst The Office (US)

Dwight wird zum besten Verkäufer von Dunder Mifflin ernannt und erhält die Ehre, auf einem Verkäuferkongress zu sprechen. Er wird nervös, und Jim "hilft" ihm, indem er Dwight Zeilen aus Reden von umstrittenen Persönlichkeiten wie Adolf Hitler und Benito Mussolini vorliest. Auf dem Kongress wird Dwight nervös, aber nach einem gescheiterten Versuch von Michael, die Menge zu unterhalten, geht Dwight auf die Tribüne und hält eine mitreißende Rede.
 
Nr.
(ges.)
23
Deutscher TitelDwight und die Redekunst
SerieThe Office (US)
Staffel Staffel 2
Nr.
(St.)
17
Original­titelDwight’s Speech
RegieCharles McDougall
DrehbuchPaul Lieberstein
Erstaus­strahlung USA2. März 2006
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)12. Dez. 2008

Michael ScottSteve Carell
Dwight SchruteRainn Wilson
Jim HalpertJohn Krasinski
Pam BeeslyJenna Fischer
Ryan HowardB. J. Novak
Andy BernardEd Helms
Robert CaliforniaJames Spader

The Office (früherer dt. Titel: Das Büro) ist eine US-amerikanische Comedyserie. Sie basiert auf der britischen Serie The Office

von Ricky Gervais, der einige Male einen Gastauftritt in dieser Serie bekam, und Stephen Merchant. Die amerikanische Fassung wurde von Greg Daniels entwickelt und von dessen Firma koproduziert, Gervais und Merchant waren nur am Rande in die Produktion eingebunden.

 Die Serie ist im Mockumentary-Stil angelegt, vorgeblich soll das Leben in einem Großraumbüro der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc. in Scranton, Pennsylvania dokumentiert werden. Dabei wechseln sich Szenen aus dem Büroalltag mit „Einzelinterviews“ der handelnden Personen ab, die zuvor Gezeigtes kommentieren und ihm hierdurch oft neue Bedeutung geben.

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;  https://de.wikipedia.org/wiki/The_Office_(US-amerikanische_Fernsehserie)