Als Teil der Bemühungen für den Red Nose Day lassen sich die Mitarbeiter von Wernham Hogg verschiedene Möglichkeiten einfallen, um Geld zu sammeln. Tim verspricht, Geld zu sammeln, indem er den ganzen Tag über möglichst viele von Gareths Besitztümern versteckt. Dawn verkauft Küsse an ihrem Schreibtisch, aber Neil stiehlt die Show, indem er mit Rachel in der Disco tanzt, bevor er eine beeindruckende Solo-Darbietung von John Travoltas Tanz aus Saturday Night Fever aufführt. David führt auch seinen eigenen Tanz auf, aber nur, weil er Neil übertrumpfen will.
Neil und Jennifer konfrontieren David später damit, dass er an diesem Tag keinen Bericht abgegeben hat, weil er wieder durch außerschulische Aufgaben abgelenkt war. Neils wachsende Frustration mit David gipfelt darin, dass er David seine erste offizielle Verwarnung erteilt. David reagiert jedoch, indem er Neil dummerweise herausfordert, das Büro ohne ihn zu leiten, da er glaubt, dass seine treuen Mitarbeiter in Aufruhr geraten würden, wenn David suspendiert würde. Neil und Jennifer kehren später zu David zurück und teilen ihm mit, dass er entlassen wird. Tim reicht seine Zusage für Dawns Wohltätigkeitsprojekt ein und erwartet einen Kuss auf die Wange für seine Spende. Dawn küsst Tim jedoch leidenschaftlich auf die Lippen und bestätigt damit, dass sie sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt.
The Office ist eine britische Comedy-Fernsehserie, die von Ricky Gervais, der auch die Hauptrolle übernahm, und Stephen Merchant geschrieben und gedreht worden ist. Die erste deutsche Sprachfassung gibt es seit dem 1. Dezember 2021 bei MagentaTV.
Die Serie ist im Stil einer Langzeitdokumentation produziert worden, mit der ein fiktives BBC-Team das Leben in einem Großraumbüro der Papier-Großhandelsfirma Wernham Hogg in Slough dokumentieren will. Dabei wechseln sich Szenen aus dem Büroalltag mit „Einzelinterviews“ der Hauptdarsteller ab.
Dem Abteilungsleiter David Brent (Ricky Gervais) ist viel daran gelegen,
als großartiger, weil unkonventioneller Chef wahrgenommen zu werden.
Seine Bemühungen scheitern jedoch stets krachend, weil er nicht
verbergen kann, dass er ein unreifes, aufgeblasenes Würstchen ist.
Seine Äußerungen und Verhaltensweisen sind geprägt von Empathielosigkeit, Sexismus und Rassismus. Der Hauptdarsteller Ricky Gervais schuf und schrieb die Mockumentary-Serie und führte auch Regie (alles gemeinsam mit Stephen Merchant).
David Brent
David Brent (gespielt von Ricky Gervais) ist der Chef des Büros, der seine Qualitäten als Führungspersönlichkeit und Entertainer maßlos überschätzt. Insbesondere der Widerspruch zwischen seinen Witzen und politischer Korrektheit bringt ihn wiederholt zu Fall.
Gareth Keenan
Gareth Keenan (gespielt von Mackenzie Crook) ist Davids Assistent. Wegen seiner Mitgliedschaft in der Territorial Army stellt er sich gern als militärisch erfahrene Führungspersönlichkeit dar. Dies wird aber auch zur Grundlage der meist mit homosexuellen Anspielungen gespickten Scherze von Tim und Dawn.
Tim Canterbury
Tim Canterbury (gespielt von Martin Freeman) ist ein frustrierter Sachbearbeiter, der der Eintönigkeit seiner Arbeit durch Scherze und Flirten mit Dawn, in die er unglücklich verliebt ist, zu entfliehen sucht. Er schafft es jedoch nicht, Hindernisse zu überwinden, sei es in seinem immer wieder aufgeschobenen Vorhaben, Psychologie zu studieren, sei es in seiner Beziehung zu Dawn.
Dawn Tinsley
Dawn Tinsley (gespielt von Lucy Davis) ist Rezeptionistin. Sie ist seit Jahren mit dem Lagerarbeiter Lee verlobt, fühlt sich zu Tim hingezogen, hält jedoch im Zweifelsfall an ihrer bestehenden Beziehung fest. Ihren Traum, als Illustratorin zu arbeiten, hat sie größtenteils aufgegeben.
Jennifer Taylor-Clark
Jennifer Taylor-Clark (gespielt von Stirling Gallacher) ist David Brents Vorgesetzte, die von seinem Managementstil amüsiert bis angewidert ist.
Neil Godwin
Neil Godwin (gespielt von Patrick Baladi) ist zunächst David Brents (nie zu sehendes) Gegenstück in einer anderen Wernham-Hogg-Filiale, dann sein Vorgesetzter. Er ist Zielscheibe von Davids Neid, insbesondere da Neil ihn an Attraktivität, Führungskompetenz, Beliebtheit und Humor weit übertrifft.
Chris „Finchy“ Finch
Chris „Finchy“ Finch (gespielt von Ralph Ineson) ist Außendienstmitarbeiter, Frauenheld und Meister im Erzählen zotiger Witze, Kumpel und unerreichtes Vorbild von David Brent.
Keith „Big Keith“ Bishop
Keith „Big Keith“ Bishop (gespielt von Ewen MacIntosh) ist ein fülliger, wortkarger Buchhalter mit einer Vorliebe für schottische Eier.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; wikipedia.org/wiki/The_Office